Nintendo Switch - Emulator angekündigt, erste Versionen verfügbar

    • Nintendo Switch - Emulator angekündigt, erste Versionen verfügbar

      Mustang hat eine neuen Artikel hinzugefügt:



      Ein erster Nintendo Switch Emulator wurde offiziell angekündigt. YUZU wird von den Machern des 3DS-Emulators Citra entwickelt. Erste Versionen stehen auf GitHub bereits zur Verfügung.
      Noch ist man ganz am Anfang, dennoch wurde nun der Nintendo Switch Emulator „YUZU“ angekündigt. Hinter dem Programm stecken dieselben Entwickler wie beim 3DS-Emulator Citra.
      Man stehe noch am Beginn der Entwicklung sei noch dabei, die Architektur der Nintendo Switch zu erforschen. Allerdings sei man der Ansicht, dass die Ähnlichkeiten zwischen Switch und 3DS behilflich seien.

      Nintendo Switch: Angebot der Woche: Preissenkung für Konsole

      Emulator für Nintendo Switch ist quelloffen
      YUZU wird komplett quelloffen entwickelt und steht damit im starken Kontrast zu CEMU, einem Closed-Source-Programm, das sich herbe Kritik gefallen lassen muss. Grund dafür ist die Entscheidung, mit Spielen wie Zelda: Breath of the Wild Werbung zu machen und durch eine Patreon-Kampagne hunderttausende Dollar einzunehmen.
      Aufgrund der Open-Source-Lizenz stehen erste Versionen von YUZU bereits auf GitHub zum Download zur Verfügung. Freiwillige, die etwas zum Projekt beitragen möchten, können sich so an der Entwicklung…