WII U mit Powerbank Betreiben TEST+FAZIT

• Hallo meine Lieben mit Menschen :D

Habe mir vor ein paar Wochen eine WiiU gekauft und wollte sie auch gerne damit unterwegs Zocken

damit das auch funktioniert braucht man natürlich einen Powerbank mit den richtigen Spezifikationen

dafür bietet sich die Powebank der marke RAVPOWER sehr gut da sie mit einem AC OUT also einer Steckdose mit daher kommt und eine leistung von 75Watt 20,100mAP bereitstellen kann

hier mal ein link der Powerbank: https://www.amazon.de/gp/produ…2e91703a1&pf_rd_i=desktop

Die Wii U verbraucht im Betrieb 33 Watt also ist da noch viel Luft nach oben

ich werde auf jedenfall mal ein test lauf machen wie lange ich mit der Powerbank Zocken kann, vieleicht für die interessant die berreits eine WiiU haben und sie gerne als Switch ersatz nutzen möchte eine günstige alternative

also bis bald :D

mfg

• Hallo, da bin ich wieder :D das ging schnell ^^

dann wollen wir mal :)

erst mal die Verbrauchs Daten der WiiU und RAVPower Powerbank

WiiU:

• Im Standby-Modus: 0,4 Watt.
    • Beim Spielen: 34 Watt.
    • Beim Streamen eines Films: 29 Watt.
    • Durchschnittlicher jährlicher Energieverbrauch: 37 kWh

Powerbank RAVPower 20100mAh/74,3Wh:

• Input: 19V/1,6A
    • ISmart USB Output: 5V/2.4A Max
    • Typ- C Output: 5V/3A Max
    • Ac Output: 220v/50Hz 70W Max 60W Ratet

Die Powerbank wurde ganz aufgeladen, Die WiiU Netzstecker an Die Powerbank über den Ac Out

Die WiiU über den Gamepad in Betriebsname genommen und das Spiel Mario Kart 8 gestartet
    solange gespielt bis der Powerbank sich endladen hat und sich ausgeschaltet hat vergingen 2 stunden 30min

solange konnte ich spielen bis die Powerbank keinen strom mehr an die WiiU gegeben hat, schaltet sich die WiiU direkt aus

Fazit: Mit der RAVPower Powerbank 20,600mAh kann man die WiiU in Portablen modus 2 stunden und 30min Spielen.

Wenn ich Neste Woche das größere model bekommen mit 27,600mAh werde ich noch mal den gleichen test machen mt Mario Kart 8 und Zelda

wenn ihr fragen habt könnt ihr sie mir gerne schreiben und ich kann eventuell beantworten und gegeben falls testen ^^

mfg

• hab jetzt auch mal einen test mit der RAVPower 27000mAH Powerstation gemacht

Die RAVPower 27000mAH Powerstation war ganz aufgeladen und die WiiU angeschlossen und es mit dem Gamepad in betrieb genommen, bis zu Entleerung der Powerbank vergingen 2 stunden und 30min

war sehr überrascht da es mit der RAVPower 20600mAH Powerstation genau so lange lief

was mir noch negativ aufgefallen ist das der interne Lüfter jede 2sec einem Impulse abgibt und das die ganze zeit

wenn man 1m von entfernt sitzt stört das schon enorm

mfg

• das mit den 2sec. Impulse ist wie ich herausgefunden habe normal das er so arbeitet, sind 2 kleine mini lüfter eine links unten und eine rechts oben eine verbaut, die laufen abwechseln an erst der eine und dann der andere hinter herr

keine anung warum die das so gemacht haben vieleicht um energie zusparen oder so keine anung ^^